News

ACP2022.eins GmbH & CO KG

Zeichnungsstart ACP2022.eins

Unser neues Produkt ACP2022.eins ist bereits zeichenbar!

Die, beim Kick-Off vom 23.2. veröffentlichte neue Private Equity Möglichkeit ACP2022.eins ist setzt sich zusammen aus 3 ganz besonderen prospektiven Wachstumsunternehmen:

Algonist entwickelt neuartige Medikamente gegen chronische Schmerzen, die eine vergleichbare Wirksamkeit wie Opioide haben, aber nicht zur Abhängigkeit führen.

PatientInnen mit Arthroseschmerzen und chronischen Rückenschmerzen haben Probleme die hauptsächlich durch neuropathische Schmerzen verursacht werden. 1 von 10 Personen weltweit hat durch Probleme mit den Nervenbahnen – aktuelle Medikamente sind wirkungslos oder haben schwere Nebenwirkungen. Das neuartige Medikament hat zudem bereits die klinische Studie erfolgreich abgeschlossen und wartet nun auf die Patentierung.

Lumetry Diagnostics bietet Lungen-Montoring für Zuhause an, um somit lange Krankenhausaufenthalte für LungenpatentInnen zu reduzieren und deren Lebensqualität zu steigern.

Für Menschen mit COPD ist es sehr schwierig zu wissen, wann sie ins Krankenhaus gehen müssen, wenn sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert. Mit dem Gerät, das Lumetry entwickelt hat, kann der Patient seine Werte zu Hause und anhand objektiver Zahlen entscheiden, ob er ins Krankenhaus gehen muss.

Brainhero entwickelt bahnbrechende Innovationen für personalisierte Hirntherapie und unterstützt Menschen mit neurologischen Problemen durch einfach zu bedienende EEGs für Verbraucher mit der klinischen Präzision eines medizinischen EEGs. Im Oktober erhielt unser Portfolio-Unternehmen Brainhero das CE Zertifikat gemäß der EUMedizinprodukteverordnung (MDR) und bietet diese Therapieform für Kinder mit Autismus oder ADHS nun in Deutschland und Österreich an.

Brainhero wurde außerdem als eines von vier Unternehmen in Österreich in das EIC Accelerator Programm aufgenommen und ist somit Teil eines der spannendsten und anspruchsvollsten Förderprogrammen der EU!

Zeichnungsmöglichkeit ACP2022.eins GmbH & CO KG

Investieren Sie in österreichische Spitzentechnologien und stärken sie so die österreichische Wirtschaft!

https://arax.at/files/ACP2022.eins_Unterlagen.pdf

Related news